Über mich

Jessica Latsaras mit Tzaimie

Ihre Mykotherapeutin für Groß- und Kleintiere in Leverkusen.

Mein Name ist Jessica Latsaras, ich bin ausgebildete Mykotherapeutin für Groß- und Kleintiere.

Meine Ausbildung habe ich bei der Gesellschaft für Vitalpilze (GFV e.V.) absolviert.

Außerdem befinde ich mich in der Ausbildung zum Ernährungsberater für Tiere, als auch zum Tierheilpraktiker mit Fachrichtungen am BTB. Den Ernährungsberater werde ich voraussichtlich im Dezember 2022/Januar 2023 abschließen, den Tierheilpraktiker aufgrund von den Fachrichtungen (Homöopathie, Phytotherapie und Akupunktur für Groß- und Kleintiere) aller Wahrscheinlichkeit nach im Mai/Juni 2024.

„Ein Tag ohne die Lebensfreude, Energie und Liebe eines Tieres wäre ein verlorener Tag“

Seit meiner Kindheit lebe ich in sehr engem Kontakt mit Tieren.

Ich bin mit Hund, Katze, Pferd aufgewachsen, weswegen ich im Bereich dieser 3 Tierarten die meisten Erfahrungen aufweisen kann.

Kühe waren ebenfalls zeitweise ein sehr großes Thema in meinem Leben, für wenige Jahre durfte ich eine Kuh pflegen und konnte aus unserer Freundschaft einiges für mein späteres Leben mitnehmen.

Wenn ich nicht therapeutisch tätig bin, so kümmere ich mich um meine drei Kinder und meine Hunde.

Wir gehen sehr viel Spazieren, spielen ausgiebig, hüpfen durch Pfützen über Stock und Stein und ein tägliches frisches Essen ist uns sehr wichtig.

Ansonsten sind wir eine ganz normale Familie in der eben auch das Tierwohl eine zentrale Rolle einnimmt.